Aktuelles
Vita TV-Moderator Gala & Events Bühne Kontakt Hausmeister Rudi Talk am Schloss
Videos













   


Vita

"In Hamburg geboren
Humor nicht verloren
Abi gebaut
nach Mädels geschaut
Kabarett versucht
oft ausgebucht
Als 'Zivi' gedient
anstatt Brücken vermint
Schauspiel studiert
von Hamlet kuriert
Beim Rundfunk gejobbt
Kollegen gefoppt
'Rudi Drahtlos' kreiert
lief wie geschmiert
im TV moderiert
'Tele 5'ruiniert
Theater gespielt
auch Erfolge erzielt
Sketche textiert
manche Pointe krepiert
Kolumnen gemacht
worüber man lacht
dann kam das Kind
das ich wunderbar find
im Fernseh'n tagtäglich
wie isses bloß möglich!"


Thorsten Laussch

Geboren wurde er in Hamburg. Nach Abitur und Zivildienst hatte er seinen Kurs offenbar festgelegt und blieb nun "hart am Wind": Kabarett, Schauspielschule, Nachrichtensprecher bei OK-Radio und Radio Hamburg, Fernsehmoderator bei Tele 5, Sprecher und Autor der täglichen Kult-Comedy RUDI DRAHTLOS für OK-Radio, Autor der RTL-II-TV-Show BITTE LÄCHELN, Kolumnist der Bild-Zeitung und - seit 1995 - Darsteller und Autor der Kultfigur HAUSMEISTER RUDI.

Einen ganzen Seesack voll Fernsehsendungen bei "Hamburg 1" hat er dabei, ebenso Gastrollen im "Großstadtrevier", Livesendungen bei N-TV und zahlreiche Theaterengagements. Natürlich hat er längst eine eigene Bühnenshow aus Comedy, Gesang und Zauberei gemixt.

Thorsten Laussch hat inzwischen zwei CD's veröffentlicht ("Rudi Drahtlos: Ich bin doch nicht blöd" sowie "Hausmeister Rudi: Mooment mal"). Seit 1998 im Buchhandel: "Hausmeister Rudi: Mittenmang ausm Leben". Er wohnt zwar in Ahrensburg, ist aber Hamburger mit Leib und Seele.

Mittelpunkt seines Lebens ist Jonathan, sein Sohn. Thorsten Laussch geht gern in Konzerte, sammelt Clowns, fotografiert, ärgert sich über schlechte Fernsehsendungen, liebt Varieté und Circus, lacht über Laurel und Hardy, Peter Frankenfeld, Luis de Funes, Hape Kerkeling und Harald Schmidt.

  • Geboren: 1964
  • Größe: 1,79 m
  • Haarfarbe: Hellblond
  • Augenfarbe: blau grau

Sprachen

  • Englisch und Dialekt (u.a. "hamburgisch", "hessisch", "bayrisch", "sächsisch")

Ausbildung

  • Abitur
  • Schauspielstudium mit Abschluss Diplom
 
 
 

© 2007